post

Chorkalender > Blog > News > JUFA Wien City: ChorForum Wien „Adventzyklus“ 2016

JUFA Wien City: ChorForum Wien „Adventzyklus“ 2016

  • By chorchkalender.at 
  • Category: News 
  • Comments (0) 

Mitgliedschöre des ChorForum Wien präsentieren den Gästen und Besuchern des JUFA ihre Advent- und Weihnachtslieder und stimmen sie auf die festliche Zeit ein. Dazu bieten wir ihnen adventliche Leckereien an. Das JUFA Wien City Hotel stellt dafür das schöne Atrium zur Verfügung stellt.

Nähere Infos finden Sie unter: www.jufa.eu tel.: +43 (0)5 / 7083-700 E-Mail: wien@jufa.eu

Vocalistics

Der Pop- und Gospelchor „vocalis cs“ ist 2012 entstanden und wird von Ursula Gerstbach geleitet. „vocalis cs“ besteht aus 12 SängerInnen, begleitet von einem Pianisten. Gesun- gen wird, was gefällt: In dem stets wachsenden Repertoire ist von Gospelstandards wie „Oh happy day“ über Popklassi- kern von Michael Jackson viel Bekanntes vertreten

Chor Ars Vivendi

wurde 1986 als Verein gegründet. In den 30 Jahren Be- stehen nahmen sowohl Au ührungsdichte und Sängerzahl als auch das Chorrepertoire, das sich über alle Genres und Jahrhunderte der Musikliteratur erstreckt, ständig zu.

Der Chor singt sowohl sakrale Lieder als auch Musicals, Filmmusik und Gospels& Spirituals.
Seit zwei Jahren steht der Chor unter der Leitung des jun- gen bulgarischen Musikers Svetlomir Zlatkov.

St. Georgs-Chor Wien

Der Chor wurde 1977 gegründet. Er ist ein gemischter Lai- enchor mit rund 35 Mitgliedern. Die Leitung des Chores hat- te ab der Gründung bis zum Jahre 2014 Gustav Danzinger, dann wurde die Chorleitung an Vladimir Prado übergeben. Das Repertoire des Chores umfasst geistliche wie auch welt- liche Chorwerke von der Renaissancezeit bis zur Gegenwart, a-cappella oder auch mit Instrumentalbegleitung.

„Die TITANOs“

sind die größten Kinder der Kinderchorschule NANO. Sie repräsen eren die Chorschule in der Ö entlichkeit und treten bei Veranstaltun- gen und Festen sowie mit eigenen Konzerten auf. Die Chorschule NANO, 2006 gegründet, wurde 2007 mit dem Preis des Erwin Ortner- Fonds für Chormusik ausgezeichnet.

Louis Braille Chor

Der Louis Braille Chor wurde 2012 gegründet. Das Besondere am Louis Braille Chor ist, dass er aus blinden bzw. schwer sehbehinderten und sehenden SängerInnen verschiedener na- onaler Herkun besteht. Sein Repertoire ist daher auch interna onal und breit gefächert.

Conventus Musicus

Conventus Musicus ist ein gemischter Chor, der 1983 in Hietzing gegründet wurde. Er be- steht aus rund 25 Mitgliedern. Seit November 2015 leitet Lorenz Müller den Chor, Gerald Kurz ist seit der Gründung des Chores dessen Obmann. Conventus Musicus ist Gründungs- mitglied des CHORFORUM WIEN

Wir wünschen Ihnen eine wundervolle Adventszeit!